Nennung Online Registrierunsgportal für den Reitsport

November 2016

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung - nach ihrer internationalen Bezeichnung Fédération Equestre Nationale kurz FN genannt - ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland. Mit 7.593 Vereinen und fast 700.000 Mitgliedern ist die FN der achtgrößte deutsche Sportverband.

Die Aufgabenstellung:

Nennung Online, die Anmeldung zum Turnier von Pferd und Reiter im Internet. Nennung Online ist die komfortable Möglichkeit, alles was mit einem Turnier zusammenhängt, papierlos abzuwickeln. Reiter können ihre Jahresturnierlizenz per Mausklick verlängern, Pferdebesitzer können ihre Vierbeiner für das nächste Turnierjahr fortschreiben, der Turnierkalender gibt über seine Suchmöglichkeiten schnell Auskunft über aktuelle Veranstaltungen und natürlich können Reiter online nennen. Aber auch Turnierverwalter profitieren von Nennung Online. Sie können alle eingegangenen Nennungen bearbeiten, statistische Daten zu einem Turnier abrufen und mehrere Turniere gleichzeitig betreuen.

Die Realisierung:

eWerk entwickelte die komplette Webdarstellung bestehend aus Datenimport von sehr großen Datensätzen, Abo-Verwaltung, Anbindung an die Warenwirtschaft, Design und CMS-Integration.

Besonders erwähnenswert:

Neben der Implementierung der Website und des CMS, übernimmt eWerk auch die technische Betreuung der Applikatikon und der Webserver und ist somit wieder einmal als Full-Service-Partner gefragt.

Kurzfakten

Kunde:

Deutsche Reiterliche Vereinigung e. V.

Realisierungszeitraum:

52 Wochen

Technik(en):
  • Bootstrap
  • CSS
  • evoPage
  • HTML
  • jQuery
  • Javascript
  • MySQL
  • PHP
Link: https://www.nennung-online.de
eWerk war für die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) ein Glücksgriff. Von Anfang an hat uns die Firma und die Mitarbeiter durch Kompetenz, Flexibilität und ihr Engagement begeistert.
Markus Schulte (IT-Projektleiter
MEGAMINDS (SEO-Optimierung) und)
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN)
Lassen Sie uns doch auch über Ihr Projekt sprechen.
OK