Bio-Veranstaltungen geht online

Januar 2020

Das Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen (KÖN) wurde 2002 gegründet. Seine Aufgabe ist, den Ökolandbau in Niedersachsen zu stärken und weiterzuentwickeln. Schwerpunkte sind neben der Projektarbeit die Vernetzung von Ökolandbau-Praxis und -Theorie, von Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

Die Aufgabenstellung:

Bio-Erzeuger und Bio-Verarbeiter können im neuen Bio-Veranstaltungskalender des Kompetenzentrum Ökolandbau Niedersachsen Anzeigen aufgeben und sehr komfortabel und gezielt nach Veranstaltungen suchen. Der Bio-Veranstaltungskalender wurde komplett neu entwickelt. Basis ist ein Wordpress System.

Besonders erwähnenswert:

Neben der manuellen Anzeigenaufgabe wird der Bio-Veranstaltungskalender über einen regelmäßigen Import mit externen Veranstaltungen aus dem LKP System bestückt. Die Umsetzung erfolgte als Wordpress-Plugin, mit dem die Redakteure gleichzeitig die redaktionellen Inhalte des Eventkalenders pflegen können.

Kurzfakten

Realisierungszeitraum:

8 Wochen

Technik(en):
Link: https://www.bio-veranstaltungen.de
Lassen Sie uns doch auch über Ihr Projekt sprechen.
OK