Referenzen

ARD Radioprogramm Relaunch

Projekt:
ARD Radioprogramm Relaunch

Die Aufgabenstellung:

Relaunch der Radioprogrammseite im neuen Corporate-Design sowie Migration des Radioprogrammsystems in das Gesamtsystem von programm.ARD.de. Weiterentwicklung und Erweiterung des bestehendes redaktionellen Backends evoPage. Programmierung von regelbasierten Importen und Exporten sowie einer flexiblen Benutzerschnittstelle. Zeitbasiertes Ausspiel.

Die Realisierung:

Der Radio Program Guide (RPG) von ARD.de wurde erstmals im Jahre 2003 von eWerk entwickelt und wurde jetzt nicht nur mit einem neuen Look versehen. Die Verbesserungen betreffen zum Einen neue Funktionen für den Internetnutzer - beispielsweise wurden die Suchfunktionen verbessert und um zahlreiche neue Features erweitert - hauptsächlich wurde aber auch das hinter dem RPG liegende Redaktionssystem komplett erneuert und mit dem des Fernsehprogramms zusammengelegt.

Besonders erwähnenswert:

Der ARD Radioprogrammführer im Internet bietet den schnellen und übersichtlichen Zugriff auf das Programm aller ARD Radiowellen. Neben umfangreichen Suchfunktionen wie der Suche nach bestimmten Genres, Zeiträumen oder Wellen, kann sich der interessierte Radiohörer, sofern er sich registriert, eigene Profile zusammenstellen und bekommt regelmäßige Programminformationen per E-Mail geliefert. Zusätzlich erstellt die ARD-Online Redaktion täglich aktuelle Radio-Tipps - warme Ohren garantiert :-

Das sagt der Kunde:

eWerk hat uns durch Kundenorientiertheit, Zuverlässigkeit und optimales Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Wir wurden in unser 10-jährigen Zusammenarbeit nie enttäuscht.

14. Feb. 2011

Kurzfakten zum Projekt:

Kunde:
Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD)

Realisierungszeitraum:
2 Monate

  • Technik:
    • CSS3
    • evoPage CMS
    • jQuery
    • PHP5
    • XHTML
    • XML

Link:
http://programm.ard.de/radio

Ähnliche Projekte:

Wenn Ihnen dieses Projekt gefällt, könnte auch eines der folgende Projekte für Sie interessant sein:

Seitenanfang